Sensationelles Ergebnis bei Kickbox-Worldcup der WFMC

07.10.2013, 18:00 von BSV

Julius Schneider auf dem Siegertreppchen

Am vergangenen Wochenende starteten Julius Schneider, Besnik Ceka, Berat Karaman, Alex Kotiagin, Max und Ben Backes auf einem offenen Kickbox World Cup der WFMC in Hagen.

 

Das dreitägige Turnier war für die neu aufgebaute Jugend des BSV das erste schwerere Turnier mit vielen internationalen Startern.

 

Erwartungsgemäß taten sich unsere Sportler schwer gegen Spezialisten im Leicht- und Semikontakt. Besnik Ceka wurde dritter im Semikontakt und Berat Karaman zweiter im Leichtkontakt. In einem spannenden Teamkampf erreichte das Team-Orkan ebenfalls einen dritten Rang.

 

Waren diese Ergebnisse schon erfreulich, so sprengte Julius Schneider alle Erwartungen. Julius, der noch relativ wenig Turniererfahrung hatte, kämpfte sich in drei Runden durch seine Gruppe im Leichtgewicht. Im Finale gewann er einen schweren Kampf gegen einen erfahrenen Gegner aus Kroatien und sicherte sich den Leichtgewichts-Titel der WFMC in seiner Gewichtsklasse!

Zurück