Melek Kirdar für DM qualifiziert

26.12.2007, 16:17 von Saim Orkan

Melek Kirdar vetrat die Farben des BSV Witten bei den Taekwondo-Landesmeisterschaften in Gladbeck. Nach jahrelanger Pause hatte die 27-Jährige wieder mit dem Training begonnen und mit dem ersten Platz beim Arnsberg-Cup auch schon den ersten Erfolg verbucht.

Obwohl sie nur 52 kg auf die Waage brachte, meldete sie für die Landesmeisterschaften in der 55 kg-Klasse an. Der Gewichtsunterschied zu ihrer Gegnerin, Denise Rhaza vom TSC Gladbeck, machte sich letztlich auch bemerkbar, denn diese kam aus der 59-kg-Klasse und hatte abgespeckt.

Die Gladbeckerin entschied dann auch die erste Runde mit 4:2 für sich. Melek Kirdar versuchte, diesen Rückstand wettzumachen, jedoch reichte die Kraft nicht aus und sie musste sich in der zweiten Runde geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage ist die Wittenerin aber für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Zurück