Mädchen-Quartett mit souveränem Mannschaftserfolg

21.04.2010, 17:25 von Mert Ismail

Dieser Mannschaftserfolg konnte sich sehen lassen: Beim Taekwondo-Turnier in Gladbeck landeten gleich vier Aktive des BSV Witten auf dem ersten Platz, dazu gab’s einmal Rang zwei und zweimal Platz drei.


Die 14-jährige Gamze Olgun startete in der Klasse der Kadetten (bis 47 kg) und zeigte drei bärenstarke Kämpfe auf taktisch hohem Niveau. Die junge Wittenerin gewann zwei Vorrundenduelle, stand dann sicher im Finale. Dort gelang ihr ein schneller K.O.-Sieg nach einem schwierigen Kopftreffer.


Clubkollegin Emine Hassanoglu (12) kam in der 41-kg-Klasse ebenfalls locker ins Finale, setzte sich auch dort ohne größere Mühe durch. Das BSV-Talent zeigte tolle Techniken und erzielte Serien von Treffern zur Weste der Gegnerin.

Dank ihrer starken Devensivarbeit wurde Emine nur einmal getroffen und gewann ihr Finalduell somit glatt mit 5:1.


Ihre kleinere Schwester Ece Hassanoglu (10) hatte nur eine Gegnerin im 28-kg-Limit, gewann das „Finale“ mit 6:0.

 

Auch Elmedina Brava (A-Jugend) holte sich einen Turniersieg, gewann das 44-kg-Finale ganz souverän.

 

Merve Topaloglu (14/A-Jugend A; -46kg) verlor ihren Finalkampf nach Punkten.

 

Daniel Kryzenovski (10; -30 kg) verlor seinen Kampf knapp nach Punkten. In der ersten Runde lag er mit 1:4 hinten, holte dann aber in Runde zwei auf und glich zum 4:4 aus. Ärgerlich: In den letzten Sekunden kassierte er wieder zwei Treffer und musste sich in diesem guten Kampf noch geschlagen geben.


Dmitrij Schestakov (11; Klasse bis 41 kg) feierte in Gladbeck sein Wettkampf -Debüt. Man merkte, dass ihm noch Kampferfahrung fehlt - dennoch reichte es zu Platz drei nach der vorherigen Niederlage im Halbfinale.

 

Gian Luca D’urso (Kadetten; - 41kg) gewann seinen ersten Kampf , verlor aber das Halbf inale. Er erkannte die Lücken des Gegners, doch es reichte nicht ganz zum Sprung ins Halbf inale - Rang drei.


Mert Ismail (15 Jahre, -68 kg) schied hingegen schon früh im Turnier aus. Er musste sich nach Punkten geschlagen geben; Unkonzentriertheiten wurden ihm dabei zum Verhängnis. Der BSV-Sportler kassierte einige Treffer und erzielte selbst nur wenige.

Zurück