Fünf Kämpfer, vier Siege, drei mal mit K.O.

06.04.2010, 16:53 von Mert Ismail

Bei der Box- und Kickbox-Gala in Wuppertal gewannen die fünf angetretenen Sportler des BSV Witten

Bei der Box- und Kickbox-Gala in Wuppertal gewannen die fünf angetretenen Sportler des BSV Witten ihre Kämpfe und zeigten sehr gute Leistungen.

 

Der 16-jährige Baris Özhan, der erst seit sechs Monaten im Training steckt, bestritt in der Gewichtsklasse bis 63 kg seinen Debüt-Kampf . Ohne Scheu vor Treffern griff er fleißig an und traf seinen Gegner Selim Ekin mit harten Serien zum Kopf. Die zweite Runde ging ähnlich voran und Baris traf den Kontrahenten sogar so effektiv, dass dieser angezählt werden musste. In der dritten und letzten Runde gab das BSV-Talent nochmal alles, landete erneut gute Treffer. Kurze Zeit später erzielte er präzise eine Gerade zum Kopf, und sein Gegner gab auf - Sieg durch K.O.

 

Auch Enes Tetik (16 Jahre) gewann sein Duell durch Abbruch. Schon früh gingen Enes und sein Gegner Mark Overrat an ihre Grenzen. Beide Sportler waren um einen schnellen Sieg bemüht. Enes behielt jedoch die Ruhe und konterte immer wieder clever, bis er einen harten Treffer zum Kopf durchbrachte. Sein Gegner gab anschließend den Kampf auf.

 

Gamze Olgun (14 Jahre) beendete ihren Kampf schon nach wenigen Sekunden: Sie knockte ihre Gegnerin mit ihrer brillianten Beintechnick aus.

 

Emine Hassanoglu (12) gewann ganz klar nach Punkten. Auch sie zeigte anspruchsvolle Fußkombinationen.

 

Semir Coric musste in einem Boxkampf gegen Slawek Litwin aus Wuppertal ‘ran. Semir machte es seinem zehn Kilo schwereren Gegner sehr schwer, bewegte sich extrem gut. Immer wieder musste sich sein Gegner neu orientieren - diese Zeit nutzte Semir aus und erzielte Faustserien zum Kopf und zum Körper. Wie hart seine Treffer waren, sah man an den Spuren im Gesicht seines Gegners. Der 20-jährige BSV-Sportler war aktiver im Kampf geschehen - die Punktrichter allerdings werteten den Kampf überraschend nur mit einem Unentschieden.

Zurück