Emine Hassanoglu siegt im Finale

18.04.2008, 18:10 von Mert Ismail

Beim Münster-Detmold-Cup in Gladbeck haben die Taekwondo-Kämpfer des BSV Witten ordentlich abgeräumt.

 

Ugnius Motiejunas (49 kg) ließ in allen Kämpfen nichts anbrennen und schaffte es ins Finale. Dort stand es nach Ablauf der Kampfzeit unentschieden – Verlängerung.
Pech für den Wittener: Er unterlag knapp.

 

Ganz oben auf dem Treppchen stand Emine Hassanoglu (32 kg), die im Finale leichtes Spiel hatte und bereits im ersten Kampf den eindeutigen Sieg gegen ihre Gegnerin einfuhr.

 

Den zweiten Platz erkämpfte sich Gamze Olgun in der 37-kg-Klasse. Die BSV-Sportlerin musste sich erst im Finale geschlagen geben.

 

Für Ardahan Hassanoglu war es das erste Turnier, ihm fehlt noch die Erfahrung, die er nur in der Praxis sammeln kann. Trotzdem versuchte Hassanoglu dagegenzuhalten, obwohl sein Gegner ihm körperlich deutlich überlegen war.

Der Wittener musste sich knapp geschlagen geben und schied somit in der Vorrunde aus.

.

Zurück