Emine Hassanoglu holt Platz eins in Gladbeck

17.04.2008, 16:46 von Mert Ismail

Kräftig abgeräumt haben die Taekwondo-Kämpfer der BSV Witten beim Münster-Detmold-Cup in Gladbeck

Emine Hassanoglu holt Platz eins

Kräftig abgeräumt haben die Taekwondo-Kämpfer der BSV Witten beim Münster-Detmold-Cup in Gladbeck.
Ugnius Motiejunas (-49 kg) ließ in allen Kämpf en nichts anbrennen, bis er im Finale angekommen war. Dort gab's ein Unentschieden gegen Yusuf Özkay a (TKD Gladbeck) - die Kampfzeit wurde verlängert. Ärgerlich, dass der Gladbecker den ersten Treffer setzte und Motiejunas auf Rang zwei verwies.

Ganz oben auf dem Treppchen landete Emine Hassanoglu (-32 kg), die im Finale mit Gürcan Ufeyra (TKD Herringen) leichtes Spiel hatte. Schon im ersten Kampf hatte sie sich gegen Akgül Ilknur (TKD Gladbeck) klar durchgesetzt.

Rang zwei belegte Gamze Olgun (-37 kg), die sich im Finale gegen eine Kämpferin des TKD Center Laar geschlagen geben musste.

Für Ardahan Hassanoglu war es das erste Turnier. Trotz fehlender Erfahrung und körperlicher Vorteile seines Gegners versuchte der BSV-Kämpfer dagegenzuhalten, musste sich aber knapp geschlagen geben und schied somit in der Vorrunde aus.

Zurück