DM-Silber für Melek Kirdar - WAZ berichtet

03.02.2009, 16:58 von Saim Orkan

.

WAZ berichtet über Melek Kirdars Erfolg bei den DM.  

Hier der Artikel:

 

 

DM-Silber für Melek Kirdar
Witten, 03.02.2009, Dietmar Mauer

 

Die Melek Kirdar vom BSV Witten sorgte bei der DM in der Saturn-Arena für Favoritenstürze und wurde am Ende mit Silber belohnt.
Ihren ersten Kampf machte sie gegen Angelina Kaupp (SG Ostalb). Mit einem 8:1 Sieg kämpfte sie sich warm. Im zweiten Kampf der 51-kg-Klasse stand Melek Kirdar gleich der deutschen Nationalkämpferin Melanie Hartung (Iserlohn) gegenüber. Mit einer taktischen Meisterleistung und einem hohen Maß an mentaler Sicherheit gewann sie auch diesen Kampf mit 8:6.

 

Im Halbfinale hatte Carolyn Scharf (Swisttal) der Wittenerin nichts entgegenzusetzen.
Im Finale ging es gegen die mehrfache Meisterin Nildem Kayas (Swisttal). Den 1:3-Rückstand aus der ersten Runde konnte Melek Kirdar nicht mehr aufholen. Nildem Kayas, Titelverteidigerin und amtierende Militärweltmeisterin, verteidigte den Vorsprung und gewann 6:3.

 

Der zweite Platz ist für Melek Kirdar dennoch ein Riesenerfolg, da ihre erste DM-Teilnahme im letzten Jahr, nach achtjähriger Abstinenz, nicht geglückt war. Umso größer ist die Freude, dass sie nun das hohe Niveau der deutschen Meisterschaft in der olympischen Disziplin im Taekwondo erreicht hat.

.

Zurück